Jugend-Astro-Abend

Die Teilnahme am Jugendastro-Abend ist kostenlos!

 

Beim Jugend-Astro-Abend der astronomischen Jugendgruppe „Albedo“ stehen astronomische Ereignisse und Vorträge zu Astronomie- und Raumfahrtthemen auf dem Programm.

Im Juli dreht sich alles um Aliens - beziehungweise die Astrobiologie, jene Wissenschaft welche die Frage, ob wir denn allein im Universum sind, zu beantworten versucht.

 

Wie immer gilt: wenn es Wetter / äußere Umstände erlauben, schließen wir den Abend noch mit ein oder zwei astronomischen Beobachtungen ab; der Abend findet aber bei jedem Wetter statt.

Die Anmeldefrist für dieses Event ist am 2024-07-25 abgelaufen.

Oktober 2025  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Donnerstag, 30. Oktober 2025

Jugend-Astro-Abend

Heute wirds gruselig...

 

Die Jugendgruppe richtet sich an Jugendliche ab ca. 12 Jahren, jüngere Kinder können gerne einmal zum Schnuppern vorbei kommen - hier bitten wir um eine vorherige Kontaktaufnahme bei Julia Weratschnig!

Der Jugendastroabend findet bei jedem Wetter statt.

 

... keine Angst, es wird nicht wirklich gruselig - aber wir beschäftigen uns mit den Endphasen verschiedener Sterne: Planetarische Nebel, Neutronensterne und Schwarze Löcher!

Natürlich werden wir bei Schönwetter auch einen Blick in die Sterne wagen :)

Online reservieren