Warten aufs Christkind

Wer seinen Jüngsten oder sich selbst das Warten aufs Christkind ein wenig verkürzen möchte, kommt am Heiligen Abend am besten ins Haus der Natur!

Weihnachtsführung

Am 24. Dezember gehen wir bei einer Erlebnisführung den Geheimnissen des Heiligen Abends nach. Wir finden heraus, wer im Stall von Bethlehem dabei war. Ochs und Esel sind allen bekannt, aber was raschelt da noch im Stroh? Lebten im damaligen Palästina etwa nur Tiere im Stall oder gab es auch Wildtiere? Und wie war das eigentlich mit dem hellen Stern? Gab es diesen wirklich oder ist das alles nur eine schöne Geschichte?
Wann? 10.30 bis 11.15 Uhr

Es funkelt ein Stern…

Möchtest du dem Christkind behilflich sein und einen funkelnden Stern als Schmuck für den Christbaum basteln? Dann bist du bei uns richtig! In unserer Weihnachtsbastelstube wird mit Buntpapier und Glitzer das Fest noch etwas schöner gemacht.
Wann? 10.00 bis 11.30 Uhr

Wer kann mitmachen? Familien, Kinder, Großeltern und Enkel, die es schon nicht mehr erwarten können.
Kosten: nur Eintritt, Teilnahme kostenlos

September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30