Haus der Natur /// Veranstaltungsdetails

Museumstag

20. Mai 2017

Publikumsführungen durch die Sonderausstellung „DAHOAM im Wandel“

Der diesjährige Museumstag, steht unter dem Motto „Spurensuche – Mut zur Verantwortung“. Seit es den Menschen auf unserem Planeten gibt, hat er seine Spuren hinterlassen, in den letzten 200 Jahren jedoch ganz besonders deutlich. Die aktuelle Sonderschau „DAHOAM im Wandel“ zeigt anhand verschiedener Beispiele, welchen tiefgreifenden Veränderungen die Naturräume Salzburgs in den letzten 200 Jahren ausgesetzt waren, und noch immer sind. Um nachhaltig mit unseren Ressourcen umzugehen und unseren Lebensraum auch in Zukunft zu erhalten, sind Mut zur Veränderung und Mut zu Verantwortung notwendig. Bei kurzen Rundgängen durch die Sonderschau erfährt man, was sich schon getan hat – und noch tun wird.

Wann? 10.00, 11.00, 13.00, 14.00 und 15.00 Uhr
Wer kann mitmachen? Alle von 0 bis 99 Jahren
Freier Eintritt am Museumstag! 

Zurück